Häufig gestellte Fragen

Alles, was du wissen muss

Was ist Energie Psychologie oder Energetische Psychologie ?

Energie Psychologie (EP) ist eine Familie von Geist-Körper-Ansätzen zum Verständnis und zur Verbesserung der menschlichen Funktion. Es wird verwendet, um psychische und emotionale Probleme zu behandeln, Gesundheit und Wohlbefinden zu erleichtern und die menschliche Leistung zu verbessern. Energie Psychologie hilft dabei, Energie freizusetzen, die im Geist-Körper-System steckt, das normalerweise das Ergebnis ungelöster vergangener Probleme ist. Es verwendet sanfte, aber genaue Methoden, die die Gehirnchemie und die Energieinfrastruktur des Körpers verändern, um schnell Glauben, Verhalten und emotionale Reaktionen zu ändern. Das Konzept kombiniert die traditionelle westliche Wissenschaft und Psychologie (Kognitive Therapie und Exposition-Therapie) mit dem alten wissen der Energie, die Grundlage für Akupunktur und Akupressur. Die meisten Methoden der Energie Psychologie verwenden eine Form von stimulierenden Energiepunkten auf der Haut durch berühren, halten oder massieren, zusammen mit spezifischen mentalen Aktivitäten, die die Elektrochemie des Gehirns verändern und die im Körper gespeicherten Emotionen freisetzen. Körperliche Eingriffe in die Energiepsychologie, wie z. B. das Klopfen auf Meridianen, wirken in Kombination mit der Person in der Behandlung, die sich mental mit ihren Gefühlen, Gedanken und / oder Verhaltensweisen beschäftigt, die die Ziele für Veränderungen sind. Dieses mentale Engagement kann durch Vorstellungskraft oder durch tatsächliche Teilnahme an einer gefürchteten Situation erfolgen.

Energie-Psychologie wurde von einer breiten Palette von Gesundheitsdienstleistern erfolgreich angewendet, um die Beurteilung und Behandlung von Trauma, Angst, Depression, Schmerz, Stress, psychophysiologische Probleme und selbst sabotierendes Verhalten zu regulieren, zu beeinflussen und die emotionale und körperliche Gesundheit zu fördern.

Einige Fakten über Stress und wie Energie Psychologie helfen kann

Stress ist eine natürliche körperliche und geistige Reaktion auf Lebenserfahrungen. Alles von alltäglichen Aufgaben wie Arbeit und Familie bis hin zu ernsthaften Herausforderungen im Leben kann Stress auslösen. Es kann Ihre Stimmung ruinieren, Beziehungen beschädigen und körperliche und psychische Probleme verursachen. Zum Problem wird es erst, wenn Stress chronisch wird.

Leider kann der Körper auch auf nicht lebensbedrohliche Stressfaktoren wie Stau, Arbeitsdruck und familiäre Schwierigkeiten überreagieren. Das Gehirn kann nicht zwischen einer realen Gefahr oder der Idee einer realen Gefahr unterscheiden. Eine Stresssituation löst eine Kaskade von Stresshormonen wie Adrenalin und Cortisol aus, die viele physiologische Veränderungen hervorrufen und den Überlebensmechanismus durch die Reaktion von Kampf, Flucht oder Lähmung aktivieren.

Um Stress zu bewältigen, geht es darum Probleme zu lösen, die unter eigener Kontrolle stehen und Dinge zu akzeptieren, die nicht verändert werden können. Hier kann die Arbeit, die ich mache, dir helfen. Eine Methode der Energie Psychologie, die ich benutze, ist EFT Tapping (Emotional Freedom Technique); es ist eine sehr heilende Technik. Studien haben gezeigt, dass sich der Cortisolspiegel um bis zu 24% in nur einer Stunde reduziert (Church, Yount und Brooks, 2012). EFT Tapping bringt dich in Einklang mit deinen Emotionen und verbessert deine Geist-Körper-Verbindung in einer positiven und heilenden Weise und aktiviert so die Entspannungsreaktion. Psychologische Notsymptome nehmen ebenfalls ab. Da es gleichzeitig auf Ihre Emotionen und Ihren Körper zugreift, bietet EFT Tapping grossen Stressabbau und Senkung des Cortisolspiegels schneller als die meisten traditionellen und alternativen Stressabbau Methoden. Zusammen mit EFT Tapping verwende ich andere mächtige und bewährte Methoden der Energie Psychologie wie geführte Meditation, Atemtechniken, Energiemedizin Techniken, Tapas Akupressur Techniken und Herz-Gehirn-Kohärenz-Techniken.

Willst du ein besseres Leben? Möchtest du eine gute Schwangerschaft und Geburt haben? Möchtest du deine Beziehungen zu deinem Mann und deinen Kindern verbessern? Willst du besser mit Stress umgehen können? Buche HIER deine kostenlose 20-minütige Anruf um uns kennenzulernen.

Wo finden die Sitzungen statt?

Sitzungen werden im Zoom über das Internet angehalten, mit einem Link, den ich dir bei der Buchung deiner Sitzung sende. Du brauchst nur eine gute Internetverbindung, eine Kamera und ein Mikrofon.

Wie berechne ich die Sitzungen?

Je nachdem, wo du sich auf der Welt befindest, kannst du mit Kredit Karte, über Paypal oder Twint bezahlen.

Was ich nicht bin

Ich bin weder Therapeutin noch Psychologin (Bitte lese den Haftungsausschluss am Ende dieser Seite).

Arbeite ich nur mit Frauen?

Nein, ich arbeite auch mit Männern. Es ist nur so, dass nach meiner Erfahrung die Frauen diese Art von Hilfe am meisten suchen. Aber wenn du ein Mann bist, der nach Werkzeugen sucht, um seine Beziehungen zu verbessern und sich besser zu fühlen, dann kontaktiere mich, und ich werde gerne mit dir zusammenarbeiten. Wenn du eine Mutter bist und deine Kinder auf besondere Weise unterstützen möchtest, arbeite ich auch mit Kindern und Jugendlichen.
 

Wie viele Sitzungen brauchst du?

 

Es kommt wirklich auf die Person und auf das Problem an, das sie lösen wollen. Einige Probleme sind tiefer verwurzelt als andere, und einige haben vielleicht viele Aspekte, die angegangen werden müssen. Im Allgemeinen rate ich zu mindestens drei Sitzungen für ein Problem, aber manchmal kann man bestimmte Angelegenheiten in nur einer Sitzung lösen.
Ich biete ermäßigte Pakete an, die über einen Zeitraum von 2 Monaten genutzt werden können.

Wichtiger Hinweis über Buchungen und online-Zahlung

Im Moment bietet die Plattform, auf der diese Seite aufgebaut ist, nur das System der Zahlungen und Reservierungen in Englisch. Wenn du Fragen oder Schwierigkeiten hast, kontaktiere mich, um dir zu helfen oder sende mir eine E-Mail an patricia@feelchooserelease.com.

Fog and Nature

Die Informationen und Dienstleistungen auf dieser Website sind kein Ersatz für ärztliche Versorgung oder Medikamente. Ich bin kein Arzt, Psychologe oder Gesundheitsdienstleister. Meine Programme und Dienstleistungen heilen keine Angstzustände oder andere psychische Probleme. Ich möchte dich mit auf Energie Psychologie basierenden Werkzeugen ausstatten, die sich mit den emotionalen Nebenwirkungen der Auslösung von Lebensereignissen befassen.

Frequently Asked Questions

Everything You Need to Know

What is Energy Psychology?

Energy Psychology (EP) is a family of mind-body approaches for understanding and improving human functioning. It is used to treat psychological and emotional problems, facilitate health and well-being, and improve human performance. EP works by helping to release stuck energy in the mind-body system that usually is the result of unresolved past issues. It uses gentle, yet precise methods that alter brain chemistry and the body’s energy infrastructure to shift beliefs, behaviors and emotional responses quickly. The approach blends traditional Western science and psychology (Cognitive Therapy and Exposure Therapy) with ancient knowledge of the energy basis for acupuncture and acupressure.  Most EP methods use some form of stimulating energy points on the skin by tapping, holding, or massaging, paired with specific mental activities that shift the brain’s electrochemistry and release emotions stored in the body. Physical interventions in EP, such as body tapping, work in combination with the person in therapy becoming mentally engaged in their feelings, thoughts, and/or behaviors that are targets for change. This mental engagement may occur through imagination or through actual participation in a feared situation.

EP has been applied successfully to the assessment and treatment of trauma, anxiety, depression, pain, stress, psychophysiological issues, and self-sabotaging behaviors by a broad range of healthcare providers to regulate, affect, and promote emotional and physical health.

Some facts about stress and how Energy Psychology can help

Stress is a natural physical and mental reaction to life experiences. Anything from everyday responsibilities like work and family to serious life challenges can trigger stress. It can ruin your mood, damage relationships, and lead to both physical and mental health problems. The problem with stress is when it becomes chronic.

Unfortunately, the body can also overreact to stressors that are not life-threatening, such as traffic jams, work pressure, and family difficulties. The brain cannot differentiate between an actual danger or the thought of an actual danger.

A stressful situation triggers a cascade of stress hormones, like adrenaline and cortisol, that produce many physiological changes and activate the survival mechanism through the fight-flight-or-freeze response. 

Coping with stress is about trying to solve the problems that are within your control and learning to accept the things you cannot change. And this is where the work I do can help you. One EP method I use is EFT Tapping (Emotional Freedom Technique); It is a very healing technique and has been shown to reduce cortisol levels by as much as 24% within just one hour (Church, Yount & Brooks, 2012). EFT Tapping puts you in tune with your emotions and improves your mind-body connection in a positive and healing way, thereby activating the relaxation response. Psychological distress symptoms also decrease. Because it accesses your emotions and body simultaneously, EFT Tapping provides powerful stress relief, lowering cortisol levels faster than most traditional and alternative stress relief methods. Along with EFT Tapping I use other powerful and proven EP methods like guided meditation, breathing techniques, Energy Medicine Techniques, Tapas Acupressure Techniques and Heart Brain Coherence Techniques.

Do you want a better life? Do you want to have a great pregnancy and childbirth? Do you want to improve your relationships with your husband and children? Do you want to be able to manage stress? Book a free of charge 20-minute call HERE.

Where are the sessions held?

Sessions are held in zoom over the internet with a link I send you when you book your session. You just need a good internet connection, a camera and a microphone.

How do I charge for the sessions?

Depending where you are in the world you can pay with credit card, over paypal or twint.

What I'm not

I'm not a therapist or a psychologist (Please read the disclaimer at the end of this page).

Do I work just with women?

No, I work with men too. It's just that, in my experience, women are the ones who seek this kind of help the most. But if you are a man looking for tools to improve your relationships and feel better, contact me and I will be happy to work with you. If you are a mom and want to support your kids in some special way I also work with kids and adolescents.

How many sessions do you need?

 

It really depends on the person and on the problem you want to resolve. Some issues are more deep-rooted than others and some may have many aspects that need to be addressed. Generally speaking, I advise at least three sessions for one problem, but sometimes you can resolve things in only one session. 
I offer discounted packages which can be used over the course of a 2-month period.

Important note about reservations and online payment

At the moment the platform on which this page is built only offers the system of payments and reservations in English. If you have any questions or difficulties, contact me to help you.

Fog and Nature

Disclaimer

The information and services found on this site are not replacements for physician care or medication. I am not a physician, psychologist or health care provider. My programs and services do not cure anxiety or any other mental health issue. I aim to equip you with tools based in Energy Psychology that address the emotional side effects of triggering life events.

© Feel - Choose - Release 2020

Web Design by Patricia Schebsdat-Sciuto